Comme Across
„Wearable memories“ ist die Philosophie, nach der handgefertigte und einzigartige Schmuckstücke der Marke Comme Across kreiert werden. Die Marke möchte künstlerisch und kulturell einen Unterschied machen und arbeitet eng mit aufstrebenden Musikkünstlern zusammen. Jedes Stück erzählt seine eigene Geschichte durch experimentelle und freie Ansätze bei der Gestaltung. Colortreat erschuf in einem Co-Creation Ansatz das Branding und betreute den Kunden ganzheitlich.
Challenges
Als Comme Across sich an Colortreat wandte, befand sich das Unternehmen gerade in der Entwicklung seiner ersten Kollektionen. Um sie auf den Markt zu bringen, fehlte jedoch ein einheitliches Branding sowie ein nachhaltiges Shopsystem, mit dem die Marke wachsen konnte. Comme Across wollte sich von der Konkurrenz nicht nur durch Qualität und handgefertigte Produkte abheben, sondern auch durch visuelle Kommunikation.
Solution
Nach Erstellung einer Designstrategie auf der Grundlage von "Wearable memories" entwickelte Colortreat gemeinsam mit Comme Across in einem kreativen Workshop die Richtung des Logo-Designs. Das neue Webdesign wurde auf dem Fundament des neuen Brandings kreiert und durch Online-Performance-Marketing beworben.